Das Streamen per Battle.net-Client ist schon lange ein Wunsch vieler Streamer, einfach mit dem Spiel Live ins Internet streamen ohne umständliche Software zu benutzen. Den Wunsch erfüllt Blizzard uns jetzt, das hat Blizzard bereits vor einigen Wochen angekündigt. Jetzt scheint sich das Streamen auf Facebook im Alpha Test zu befinden. Leider können aber nur Personen aus Nordamerika die Battle.net Alpha testen.

Neben dem Facebook Streaming Test wird auch der Voicechat weiterhin in der Alpha getestet. Dieser Voicechat basiert vermutlich auf jedem, den Blizzard auch innerhalb von Overwatch einsetzt, und besitzt den Vorteil, nicht beim Beenden eines Spiels die Verbindung zu verlieren. Neben dem Spiel im Stream lässt sich auch die eigene Web-Cam in den Stream einblenden, die Funktionen sind aber erheblich geringer als bei vielen externen Programmen.

 

streamingSettings02

streamingSettings01

Quelle: MMO-Champion