Es gibt einen neuen Beitrag zu diesem Tema!
Folge diesem Link um zum neueren Beitrag zu gelangen.


Nachdem vor kurzem gezeigt wurde, dass in Legion die Sichtweite erhöht wurde, wird es jetzt etwas enger auf dem Bildschirm. Aktuell auf dem Live Server von World of Warcraft nutzen viele einen stark erhöhten Faktor zum heraus scrollen. Aktuell geht das mit dem Befehl „/console CameraDistanceMaxFactor 4“ wodurch man erheblich weiter heraus scrollen kann, so kann man mehr auf einen mal im Blick behalten.

Dieser Sichtweiten-Hack ist jedoch für Blizzard, ein kleiner Dorn im Auge. Viele sehen so, als Überraschung geplante Angriffe früher. Im letzten Beta-Build wurde die maximale Kamera-Entfernung jedoch deutlich reduziert. Ion „Watcher“ Hazzikostas erklärt in einem Forum- Post diesen Schritt damit, dass der Unterschied der Distanz bei Spielern die den Befehl kennen und jener die ihn nicht kennen, zu groß ist. Die Spiele Welt von Warcraft ist nicht darauf ausgelegt aus einer solchen Entfernung betrachtet zu werden. Für die Entwickler fühlte es sich einfach nicht richtig an.

Um es für euch in Zahlen zu beziffern, der neue Maximale Distanzfaktor beträgt 1,9 (vorher 4).