UPDATE: Richtigstellung

Es handelte sich hierbei um einen Fehler, bzw. Übersetzungsfehler aus seiten des polnischen Magazins. Herr Chilton hat dass so nicht gesagt! Von Seiten Blizzard werden die Abonnenten Zahlen auch weiterhin nicht veröffentlicht!

World of Warcraft soll seit dem Start von Legion wieder im zweistelligen Millionen Betrag von Abonnenten sein. Das berichtete nun Game Director Tom Chilton in einem Interview mit polnischen Pixel-Magazin.

Zu Warlords of Draenor waren die Abonnenten Zahlen bereits wieder auf einem Hoch, doch schon kurz nach den Start gingen die Zahlen von aktiven Spielern immer weiter zurück. Zum Schluss hatte Blizzard grade mal 5,5 Millionen Abonnenten, was immer noch ziemlich viele sind für ein nun 12 Jahre altes Spiel.

Es wurde bereits zu Beginn von Legion erwartet und laut Tom Chilton treffen diese Erwartungen auch zu. Er verkündete stolz, es seinen nun 10,1 Millionen aktive Abonnenten. Damit hat World of Warcraft abermals die Schallmauer von 10 Millionen geknackt.

tom_chilton