Bekommt ihr zur Zeit auch die Meldung, dass das CAS-System nicht initialisiert werden konnte, bzw keine Verbindung zum Patch-Server von WoW möglich ist? Die Meldung des Fehlers: BLZBNTAGT000008AD.

Dieser Fehler trifft aktuell häufiger auf, das berichtet Blizzard im offiziellen Forum. Der Fehler tritt auf, wenn ihr auf den Button „Spielen“ im Battle.net klickt. Es gibt mehrere Lösungsansätze den Fehler zu beheben. Jetzt folgen einige Tipps, wenn sie bei euch nicht helfen, müsst ihr warten bis Blizzard den Fehler behoben  hat.

Update 12:49 Uhr
Augenscheinlich scheinen die Probleme wieder gelöst zu sein.


Wir Halten diesen Beitrag für euch Aktuell!
Letztes Update: 12.10.2016 – 14:02 Uhr

Lösungsansätze

  • Manuelles Ausführen der Wow.exe / Wow-64.exe
  • Die Battle.net-Software als Administrator ausführen
  • Beenden der Battle.net-Software mit anschließendem Neustart des Rechners
  • Sollten sich auf dem Battle.net-Account mehrere Lizenzen von World of Warcraft befinden, kann es laut einigen Meldungen helfen, in der App auf eine andere Lizenz zu wechseln, wonach der Patch dann durchgeführt wird und man danach wieder zurückwechseln kann
  • Sofern der Patchvorgang vor der Fehlermeldung bereits begonnen hat, kann es helfen, alle Downloads der App zu pausieren und dann fortzusetzen.
  • Einigen Spielern hat eine Rücksetzung der Internetverbindung geholfen.
  • Eine Neuinstallation des Flash-Players soll helfen können.

Achtung:

Einige Spieler können laut ihren Angaben die Battle.net-Software nach Umsetzung dieses Schrittes nicht mehr starten. Dieser Ansatz ist also mit Vorsicht zu genießen. Mach vor dem Löschen bitte ein Backup der Ordner, damit ihr sie im Notfall wiederherstellen könnt.

Für Fragen nutzt bitte folgendes Forum: Zum Forum

Sobald sich etwas neues ergibt, werden wir diesen Artikel entsprechend anpassen um euch die neuen Infos zu geben. Weiter oben findet ihr die Urzeit des letzten Aktualisieren dieser Nachricht.