Die Erste Alpha Version des Battle.net Voicechats ist nun verfügbar. Blizzard hat einige wenige Spieler eingeladen die neue Funktion zu testen, darunter auch MysticalOS, er ist unter anderem an Deadly Boss Mods beteiligt. Prompt postete MysticalOS auch die ersten Bilder direkt in seinem Twitter Kanal. Auf den Bildern ist, neben der Patchnote auch einige Funktion genauer aufgeführt. Es ist zu ersehen, dass der Voicechat auf 99 Spieler limitiert ist, außerdem können nur Battle.net Freunde eingeladen werden.

Noch ist nicht’s über die Qualität der Neuen Voice-Chat Funktion bekannt. Ob es mit Alternativen mithalten kann oder ähnlich miserabel wie die World of Warcraft intrigierte Voice Funktion ist wird sich also noch herausstellen. Jedoch würden wir uns wünschen, dass die Neue Battle.net Voice-Chat Funktion, die Alte, aus WoW, ablösen kann und mit Random Spieler funktioniert und so zu einem vollwertigen Ersatz von TeamSpeak wird.

Die nächste Open-Beta von Overwatch findet vom 5. bis 9. Mai 2016 statt, bis dahin wird die neue Funktion wahrscheinlich ebenfalls in der Beta enthalten sein. Anbei findet ihr nun alle Bilder die wir finden konnten. Wir werden euch natürlich über alle neuen Informationen hiervon auch Informieren.

 

bnet_voice_chat_alpha_07