In diese Woche (11.01.) gibt es wieder einen Weltboss zu besuchen. Ab heute und für die gesamte Woche könnt ihr Shar’thos einen Besuch abstatten. Wie immer als Weltquest und natürlich mit der Chance auf epische Belohnungen die er fallen lassen kann.

In Legion bekommen wir gleich elf (11) neue Weltbosse, doch es gibt immer nur einen Boss pro Woche. Mit etwas Glück kann er Items bis Itemlevel 860 hergeben, außerdem ist er zusätzlich ein Weltquest-Ziel die eine garantierte Bonus Belohnung gewährt, wie etwa Gold.

Shar’thos: Der Hüter der Wälder wurde von der Verderbnis des Alptraums erfasst. Wo er der Natur einst Leben einhauchte, hinterlässt er nun eine Spur aus Tod und Zerstörung.

Shar’thos

Ort: Die Verwucherte Kluft in Val’sharah

Fliegt am besten zum „Der Mondgarten“ in Val’sharah, von dort aus reitet ihr einfach gen Norden. Ihr müsst hier einmal  einen kleinen Fluss überqueren und euch am Abhang oben aufhalten, dann solltet ihr den Drachen sehen.

wowscrnshot_110916_084557

Dieser Boss ist etwas kniffliger, zum einen müsst ihr auf Rote Flächen am Rand acht geben, zum anderen lehrt er euch das Fürchten und ihr lauft Meter weit hin und her. Unterbrecht das Fürchten mit einem Gottesschild oder ähnlichem und haltet euch immer an der Seite auf (außer der Tank). Der Drache nutzt seinen Schwanz hin und wieder für einen verheerenden Schlag, der euch Schaden zu fügt, nach vorne speit er in alter Manier Feuer, das euch verbrennt.

Folgende Beute gibt es:

LegionWorldBosses_WoW_Embed-Sharthos_JM_800x800.png

Infos zu anderen Weltbossen findet ihr unter dem Hashtag Weltboss.