Auf den Alpha Server von World of Warcrafts: Legion wurde beim Durchforsten der neuen Dateien nach einem Patch, wieder etwas Neues entdeckt. Der sogenannte „Trail Class“, zu deutsch Klassen- Test, kommt ins Spiel. Die Kollegen von mmo-champion haben die Dateien von der Alpha durchsucht und dabei die neue Funktion entdeckt. Bei der neuen Funktion handelt es sich um eine neue Auswahl beim Erstellen eines neuen Charakters in WoW. Erstellen wir so einen Charakter, werden wir gefragt ob dieser auf Stufe 1 oder zum Test auf Stufe 100 starten soll.

Dabei kostet der Test natürlich nix extra und man hat die Möglichkeit eine Klasse einmal auf Stufe 100 zu spielen. Der Test- Charakter wird Euch aber nur eine bestimmte Zeit lang auf Ober- Stufe gebracht, ist die Test- Zeit abgelaufen, könnt Ihr den Charakter entweder auf Stufe 1 weiter spielen und leveln. Ihr könnt den Charakter jedoch auch direkt boosten auf Stufe 100, ein Boost ist bei Legion gratis enthalten weitere kosten 50 Euro.

Der Klassen- Test wird Euch somit helfen, die richtige Klasse zu finden. Besonders neue Spieler können sich besser entscheiden, da oft die Klassen vom leveln und dem tatsächlichen End-Level sehr stark unterscheiden und man beim leveln oft nicht mitbekommt, ob die Klasse auch das richtige für einen ist. Die neue Funktion ist derzeit noch nicht auf der aktuellen Alpha zu finden, daher kann ich sie euch nicht genauer vorstellen. Wir halten Euch aber auf dem laufenden.