Wer ein Addon für die Gruppensuche nutzt der sollte jetzt aufmerksam lesen, hier gab es nämlich ein Update. Davon betroffen sind zum Beispiel  World Quest Group Finder, dieses Addon findet bzw. erstellt automatisch Gruppen bei Worldquests.

World Quest Group Finder bekam inzwischen ein Update!

Es gab durch diese Art von Addons oft Latenz-Probleme, deswegen handelt Blizzard jetzt und spielte ein, bereits auf den Live-Server befindliches Hotfix, dass dieses Problem beheben soll. Folgendes müsst ihr nun selber bestätigen:

  • An- oder Abmeldung einer Gruppe für den Dungeonbrowser
  • Suche nach einer Gruppe für den Dungeonbrowser und Bitte um Einladung

Addons die dieses automatisiert gemacht haben, benötigen ein Update, oder ihr müsst sie einfach deaktivieren. Dieselbe Funktion könnt ihr mit nur wenigen Klicks per Rechtsklick auf die Worldquest auch erledigen.

Seit der Veröffentlichung von Patch 7.2 haben wir an Fehlerbehebungen für die Realmperformance gearbeitet, durch die Spieler auf den Verheerten Inseln schwere Verzögerungen und/oder Verbindungsabbrüche hatten. Bei unseren Nachforschungen haben wir entdeckt, dass viele dieser Probleme unabsichtlich von Addons verursacht wurden, die die Erstellung von und den Beitritt zu Gruppen über den Dungeonbrowser automatisieren sollen. Diese Fehler sind auch bei Spielern aufgetreten, die diese Addons nicht verwenden.

Heute haben wir die Berechtigungen von Addons im Zusammenhang mit dem Dungeonbrowser angepasst, um große Performanceprobleme im Spiel zu beheben – nicht nur für Spieler, die Addons verwenden, sondern für alle.

Um diese Probleme zu verringern, haben wir vor kurzem einen Hotfix implementiert, der die Interaktionen von Addons mit dem Dungeonbrowser ändert. Spieler müssen jetzt manuell bestätigen, wenn ein Addon die folgenden Aktionen ausführen möchte:

  • An- oder Abmeldung einer Gruppe für den Dungeonbrowser
  • Suche nach einer Gruppe für den Dungeonbrowser und Bitte um Einladung

Addons, die von diesen Änderungen betroffen sind, müssen aktualisiert werden, um dieser neuen Einschränkung zu entsprechen. Uns ist klar, dass das eine sehr plötzliche Änderung ist, es war aber wichtig, die Performanceprobleme so schnell wie möglich zu beheben.

Hinweis: Wenn ihr kein Addon verwendet, das den Dungeonbrowser modifiziert, solltet ihr durch diese Änderung keine Probleme haben.