Das Glühkappenfest findet in der leuchtenden Zone von Zangarmarschen statt, also in den Zonen von Burning Crusade. Um es genauer zu sagen in Sporeggar, wo die Sporlinge die große Glühkappe Fshoo feiern! Dieses Fshoo erscheint alle 10 Minuten in der Mitte des Dorfs, euer Ziel ist es mit Heilung zu versorgen. Das kann jeder Spieler durch einige Verbrauchsgüter, die es für Glühkappen beim Rüstmeister zu holen gibt oder von Gegnern geplündert werden können.

Die Glühkappen findet ihr überall in der Zone und könnt sie einfach Pflücken. Beim Pflücken und erlegen von Gegnern könnt ihr auch die folgenden Verbrauchsgegenstände finden. Was es nicht beim Rüstmeister zu holen gibt, sondern nur per Zufall fallen gelassen wird, ist der Streng riechende Trüffel. Damit könnt ihr euch selbst für 24 Stunden in ein Sporling verwandeln!

Die Verbrauchsgüter für mehr Heilung

  • Sack mit Heilsporen: Heilt Fshoo 10 Sekunden lang um 570000 bis 630000 Lebenspunkte. Kanalisiert.
  • Sporeggium: In Sporeggar ist die ausgehende Heilung um 2% erhöht.
  • Pilzlebenshalm: Heilt Fshoo sofort um 5% seines Lebens.
  • Raufrostkappe: Lässt Fshoo für 3 Sekunden einfrieren, wodurch sein Wachstum gestoppt wird und er auch keinen Schaden mehr nimmt.

Fshoo wird am ende jedoch trotz aller mühe sterben, das ist aber auch so gewollt. Als Belohnung gibt es danach Ruf bei Sporeggar. Und zwar 50 Ruf je stapel Fshoo Grow der sich während er lebt immer weiter hochstapelt.