Seit Anfang Juni gibt es in Overwatch nun einen Button weniger. Die Match-Bewertung wurde herausgenommen. Warum diese Funktion verschwunden ist erklärt Game Director Jeff Kaplan jetzt im offiziellen Overwatch-Forum erklärt.

„Wir haben große Hoffnungen in das Feature gesetzt, aber nach einem Jahr, in dem das Spiel jetzt live ist, und einer erweiterten Testphase während der Beta, haben wir von dem Feature genau drei Dinge gelernt:

  • Neue Spieler haben den Button häufiger genutzt als alteingesessene.
  • Spieler gewinnen gerne.
  • Spieler verlieren nicht gerne.“

Die Entwickler wollen Overwatch auch möglichst übersichtlich halten, daher hat ein unnötiger Button auch keinen Platz. Die Spieler haben keine richtige Meinung dazu, viele Spieler wussten nicht mal das es einen solchen Button gab oder wen sie ihn entdeckt hatten, wussten sie nicht wofür er eigentlich da ist.